Your proficient partner for German/English technical translations

GDPR

Statement on data privacy in line with the current General Data Protection Regulation (GDPR) of the European Union

Person responsible for data processing on this website:

Ian Diggance Übersetzungen
Ian Diggance
Ohlenbütteler Str. 9
D-21279 Appel (bei Hamburg)
 
Telefon: 04165 – 99 888 69
Telefax: 04165 – 99 888 76
Email: office@interpres.de

The use of this website and the offers provided here partly requires the collection, processing and use of certain personal data. Ian Diggance Übersetzungen places the greatest importance on data protection and data security and complies with the respectively applicable data protection provisions.

1. Collection and storage of personal data

Personal data covers all information relating to an identified or identifiable natural person (e.g. name, address, telephone number, date of birth or email address).

Processing means any operation carried out with or without the aid of automated procedures or any such procedure in conjunction with personal data such as the collection, recording, organisation, filing, storage, adaptation or alteration, retrieval, querying, usage, disclosure by transmission, dissemination or any other form of provision, reconciliation or linking, restriction, deletion or destruction of your data. All this takes place solely in compliance with the applicable data protection regulations.

Ian Diggance Übersetzungen collects and stores, to a certain extent, information that is accrued during use of the website (usage data, see 2). Ian Diggance Übersetzungen collects and stores personal information insofar as you give Ian Diggance Übersetzungen your consent to do so in conjunction with the processing of enquiries sent using the provided contact form or by email (master and content data, see 3).

2. Usage data

No prior registration is required to simply visit this website. In this case, no information is transmitted by your web browser or stored by Ian Diggance Übersetzungen.

3. Processing purposes and legal basis

If you send Ian Diggance Übersetzungen enquiries using the contact form, Ian Diggance Übersetzungen will store your details from the enquiry forms, including the contact data you have entered there, for the purpose of processing the enquiries and for the event that follow-up questions should arise. Ian Diggance Übersetzungen will not pass on this data without your consent.

The data entered in the contact form is therefore processed solely on the basis of your consent (Article 6, Paragraph 1 lit. a GDPR, General Data Protection Regulation). You can withdraw this consent at any time. Just send Ian Diggance Übersetzungen an informal notification. The legality of the data processing activities conducted up until the revocation remains unaffected by the revocation.

The data entered by you in the contact form will remain with Ian Diggance Übersetzungen until you request its deletion, or you revoke your consent to its storage, or the purpose for storing the data no longer applies (e.g. after your enquiry has been processed). Mandatory statutory provisions – in particular retention periods – remain unaffected by this provision.

The data entered in the contact form for the purpose of obtaining a quotation is processed solely on the basis of your consent (Article 6 Paragraph 1 lit. a GDPR). You can revoke your consent to the storage of the data, the email address and its use for submitting a quotation at any time by email. The legality of the data processing activities conducted up until then remains unaffected by the revocation.

Ian Diggance Übersetzungen uses the foregoing master and content data solely to the extent permitted by your notice of consent.

4. Duration of retention

Ian Diggance Übersetzungen stores your data for as long as this is necessary for the provision of the online offer and the associated services or if Ian Diggance Übersetzungen has a justified interest in its continued retention. Ian Diggance Übersetzungen deletes your personal data in all other cases.

5. Transmission of master and content data to third parties

Ian Diggance Translations passes on your personal data to third parties only with your consent for the purpose of obtaining or submitting an offer for a translation.

6. Links to other websites

This website contains links to web pages published by other providers. After clicking the link, Ian Diggance Übersetzungen has no more influence over personal data (such as the IP address or the URL behind the link) transmitted to the third party by clicking the link. Ian Diggance Übersetzungen cannot accept any responsibility for the processing of such personal data by third parties.

7. User rights

You can assert your rights against Ian Diggance Übersetzungen both in writing and by sending an email to office@interpres.de. When doing so, please make sure that Ian Diggance Übersetzungen can unequivocally identify you.

You have a right to information about, as well as to correction, deletion, restriction of or objection to the processing of your personal data. Exercising your right to information is free of charge and usually takes place within 24 hours of receipt of your request.

Furthermore, you have the right to revoke at any time the consent you gave to Ian Diggance Übersetzungen to process your personal data. All you need to do is send an informal message by email to office@interpres.de The legality of the data processing activities conducted up until the revocation remains unaffected by the revocation.

Your personal data will only be used with your consent for advertising purposes on the website in the form of customer references. You can revoke this consent at any time.

You also have the right to file a complaint with a data protection authority. You can contact the data protection authority responsible for your place of residence or the data protection authority responsible for Ian Diggance Übersetzungen.

8. Data security

Ian Diggance Übersetzungen uses technical and organisational security measures to safeguard customers’ personal data against loss, improper modifications or unauthorised access by third parties.

9. Amendments to the data privacy policy

Ian Diggance Übersetzungen reserves the right to update this data privacy policy. In the event of amendments, Ian Diggance Übersetzungen will make the updated data privacy policy available on the website www.interpres.de without delay and request you to give the necessary consent as required.

Date: May 2018

Top

Ihr Fachpartner für technische Übersetzungen Deutsch-Englisch

DSGVO

Datenschutzerklärung im Sinne der akzuellen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union

Verantwortlich für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Ian Diggance Übersetzungen
Ian Diggance
Ohlenbütteler Str. 9
D-21279 Appel (bei Hamburg)
 
Telefon: 04165 – 99 888 69
Telefax: 04165 – 99 888 76
E-Mail: office@interpres.de

Die Nutzung dieser Website und der hier zur Verfügung gestellten Angebote bedingt teilweise die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung bestimmter personenbezogener Daten. Ian Diggance Übersetzungen legt dabei höchsten Wert auf Datenschutz und Datensicherheit und beachtet die jeweils einschlägigen Datenschutzbestimmungen.

1. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen (z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum oder E-Mail-Adresse).

Verarbeitung meint jeden mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren ausgeführten Vorgang oder jede solche Vorgehensweise im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung Ihrer Daten. All dies geschieht ausschließlich unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften.

Ian Diggance Übersetzungen erhebt und speichert in einem bestimmten Umfang Daten, die bei der Nutzung der Webseite anfallen (Nutzungsdaten, vgl. Ziffer 1). Personenbezogene Daten erhebt und speichert Ian Diggance Übersetzungen, soweit Sie Ian Diggance Übersetzungen diese im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Anfragen über die zur Verfügung gestellten Kontaktformulare oder per E-Mail (Bestands- und Inhaltsdaten, vgl. Ziffer 2.), übermitteln.

2. Nutzungsdaten

Für den einfachen Besuch dieser Website ist keine vorherige Registrierung erforderlich. In diesem Fall werden von Ihrem Internet-Browser keine Informationen übermittelt oder von Ian Diggance Übersetzungen gespeichert.

3. Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage

Wenn Sie Ian Diggance Übersetzungen per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, wird bei Ian Diggance Übersetzungen Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfragen und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Diese Daten gibt Ian Diggance Übersetzungen nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in ein Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSVGO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung an Ian Diggance Übersetzungen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei Ian Diggance Übersetzungen, bis Sie Ian Diggance Übersetzungen zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Die Verarbeitung der im Kontaktformular zum Zweck der Einholung eines Angebotes eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a DSVGO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand eines Angebotes können Sie jederzeit per E-Mail widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die vorstehenden Bestands- und Inhaltsdaten verwendet Ian Diggance Übersetzungen ausschließlich in dem Umfang Ihrer Einwilligung.

4. Dauer der Speicherung

Ian Diggance Übersetzungen speichert Ihre Daten solange, wie dies zur Erbringung des Online-Angebots und der damit verbundenen Services erforderlich ist bzw. Ian Diggance Übersetzungen ein berechtigtes Interesse an der weiteren Speicherung hat. In allen anderen Fällen löschen wir Ihre personenbezogenen Daten.

5. Übermittlung von Bestands- und Inhaltsdaten an Dritte

Ian Diggance Übersetzungen übermittelt Ihre personenbezogenen Daten nur mit Ihrer Zustimmung an Dritte zwecks Einholung bzw. Erteilung eines Angebotes für eine Übersetzung.

6. Verweisungen (Links) zu anderen Websites

Diese Website enthält Links zu Internetseiten anderer Anbieter. Nach Anklicken des Links hat Ian Diggance Übersetzungen keinen Einfluss mehr auf die Verarbeitung etwaiger mit dem Anklicken des Links an den Dritten übertragener, personenbezogener Daten (wie zum Beispiel der IP-Adresse oder der URL, auf der sich der Link befindet). Für die Verarbeitung derartiger personenbezogener Daten durch Dritte kann Ian Diggance Übersetzungen keine Verantwortung übernehmen.

7. Rechte der Nutzer

Sie können sowohl schriftlich als auch per E-Mail an info@interpres.de ihre Rechte Ian Diggance Übersetzungen gegenüber geltend machen. Bitte stellen Sie hierbei sicher, dass Ian Diggance Übersetzungen eine eindeutige Identifizierung Ihrer Person möglich ist.

Sie haben ein Recht auf Auskunft sowie auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung bzw. Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Die Ausübung Ihres Rechts auf Auskunft ist für Sie unentgeltlich und erfolgt in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zugang Ihrer Anfrage.

Weiterhin haben Sie das Recht, eine an Ian Diggance Übersetzungen erteilte Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an office@interpres.de aus. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich mit Ihrer Einwilligung zu werblichen Zwecken auf der Webseite mit Bezug auf Kundenreferenzen einlegen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Weiterhin haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Datenschutzbehörde einzureichen. Sie können sich dazu an die Datenschutzbehörde wenden, die für Ihren Wohnort zuständig ist, oder an die für Ian Diggance Übersetzungen zuständige Datenschutzbehörde.

8. Datensicherheit

Ian Diggance Übersetzungen setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um zu gewährleisten, dass die personenbezogenen Daten der Kunden vor Verlust, unrichtigen Veränderungen oder unberechtigten Zugriffen Dritter geschützt sind.

9. Änderung der Datenschutzbestimmungen

Ian Diggance Übersetzungen behält sich vor, diese Datenschutzbestimmungen zu aktualisieren. Im Falle von Änderungen wird Ian Diggance Übersetzungen die aktualisierten Datenschutzbestimmungen unverzüglich über die Website www.interpres.de zum Abruf bereithalten und Sie ggf. um die Erteilung erforderlicher Einwilligungen bitten.

Stand: Mai 2018

Top