Ihr Fachpartner für technische Übersetzungen Deutsch-Englisch

Our clients

Our clients

Our clients, who come from all sectors of industry and commerce, all have one thing in common: they found a brisk and reliable translation agency offering reasonable and customer-friendly prices and conditions. Client references We are pleased to cooperate with other translation agencies. Our services are not available to private persons.

Continue Reading »

Your projects

Your projects

Contracts, marketing texts, operating manuals, presentations, press releases, product specifications, quotations, resource files, software & hardware manuals and websites. In fact, everything that’s required in an international business environment. We have been accompanying many of our customers for years, we have experienced at first hand how their companies have developed, we have actively supported them […]

Continue Reading »

Languages

Languages

in Uncategorized

We specialise in German/English technical translations. We also provide technical translations in all European languages. Your orders are translated by experienced professional translators who only translate into their native languages.

Continue Reading »

Service

Service

in Uncategorized

We offer two different service options and a transparent pricing policy. Your texts can be processed in all conventional formats under MS Windows and macOS. We require a detailed description of your text for a (for you) non-binding quotation. Just send us an email. We will be pleased to submit a fixed price quotation. Simply send […]

Continue Reading »

File formats

File formats

in Uncategorized

To ensure the consistency of your translations, we use the computer-assisted translation (CAT) tools SDL Trados Studio 2017, Across 7.0 and Transit NXT. We work under MS Windows und Mac OS with all standard word-processing and DTP programs. We can naturally also process your source files in formats such as HTML, LaTeX, PO, XLIFF or XML, etc. […]

Continue Reading »

Prices

Prices

in Uncategorized

We have a standardised price structure. As we charge a uniform line price (varies according to the language) irrespective of the degree of difficulty of the text, you, as the client, always know exactly what your translations will cost without having to worry about any ‘hidden extras’. With the exception of surcharges for same-day delivery, […]

Continue Reading »

Websites

Websites

in Uncategorized

In addition to simply translating the content of your web pages, we specialise in the full localisation of websites. This can also take place directly in your CMS system (this requires the installation of, for instance, the Localization Manager l10nmgr für TYPO3). This can be used to export new content for translating and then importing […]

Continue Reading »

Software localisation

Software localisation

in Uncategorized

The localisation of your software involves several elements, which are parts of a single process. After all, your software application consists of different components, which can only be viewed as a whole when they are merged into one: The program itself (resource files) The graphical user interface (GUI) The help files and online help The […]

Continue Reading »

Professional translators

Professional translators

in Uncategorized

Leave translating to professional translators! Many project managers think that they can cut costs by giving a text that has been translated in-house to a translator, who then “just needs to make a few corrections”. If top quality is required, this is absolutely the wrong approach! Our experience has shown that: In 5 out of […]

Continue Reading »

Quality assurance

Quality assurance

in Uncategorized

Texts are translated from German into English by a native speaker who has been living in Germany for over 30 years and has extensive experience in the specialist fields of software and website localisation, data and telecommunications systems, marketing and logistics, and automobile and machine engineering. Translations into and out of all European languages are […]

Continue Reading »

Top
Ian Diggance Übersetzungen

Ihr Fachpartner für technische Übersetzungen Deutsch-Englisch

Unsere Kunden

Unsere Kunden

Unsere Auftraggeber aus den verschiedensten Branchen der Wirtschaft, Industrie und Entwicklung haben alle etwas gemeinsam – sie fanden einen flotten und zuverlässigen Übersetzungsdienstleister, der höchste Qualität und Flexibilität mit kundenfreundlichen Preisen verbindet. Kundenreferenzen Kundenkreis Gerne arbeiten wir mit anderen Übersetzungsbüros zusammen. Leider bieten wir unsere Dienstleistungen Privatkunden nicht an.

Weiterlesen »

Ihre Projekte

Ihre Projekte

Bedienungsanleitungen, Dokumentation, Marketingtexte, Pflichtenhefte, Präsentationen, Produktbeschreibungen, Ressourcen-Dateien, Software-Handbücher, Verträge oder Websites. Also alles, was im internationalen Geschäftsumfeld anfällt. Viele Kunden begleiten wir seit Jahren, wir haben ihre unternehmerische Entwicklung, Aktualisierungen und neue Produkte hautnah miterlebt und aktiv unterstützt. Eine langjährige Partnerschaft sorgt für inhaltlich konsistente Übersetzungen auf höchster Qualitätsniveau – über Jahre hinaus.

Weiterlesen »

Sprachen

Sprachen

Wir sind spezialisiert auf technische Übersetzungen für die Sprachenkombination Deutsch – Englisch. Des Weiteren liefern wir Fachübersetzungen in alle europäischen Sprachen. Ihre Aufträge werden von professionellen ÜbersetzerInnen bearbeitet, die ausschließlich in ihre jeweilige Muttersprache übersetzen.

Weiterlesen »

Dienstleistung

Dienstleistung

Wir bieten verschiedene Service-Optionen und eine transparente Preisphilosophie an. Ihre Aufträge können in annähend allen Formaten unter MS Windows und Mac OS bearbeitet werden. Für einen unverbindlichen Kostenvoranschlag benötigen wir eine detaillierte Beschreibung Ihres Textes. Schicken Sie uns entweder eine E-Mail oder füllen Sie unser Formular aus. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch einen verbindlichen Kostenvoranschlag […]

Weiterlesen »

Dateiformate

Dateiformate

Es kommen alle gängige Office- und DTP-Anwendungen unter MS Windows und Mac OS zum Einsatz. Ihre in Formaten wie z.B. HTML, LaTeX/TeX, PO, XLIFF oder XML erstellten Dokumente werden selbstverständlich auch nativ – also ohne jeglichen Code-Verlust – bearbeitet. Anschließend erhalten Sie eine Spiegelkopie Ihrer Datei – nur eben in Englisch oder der von Ihnen benötigten […]

Weiterlesen »

Preise

Preise

in Preise

Sie können sich auf unsere klar definierte Preisstruktur verlassen. Da ein einheitlicher Zeilenpreis je Sprache – unabhängig vom Schwierigkeitsgrad des Inhaltes – berechnet wird, haben Sie als Kunde immer eine genaue Übersicht über Ihre Kosten. Fordern Sie heute noch ein unverbindliches Angebot für die Übersetzung Ihres Textes an: Schicken Sie uns entweder eine E-Mail oder […]

Weiterlesen »

Websites

Websites

Neben der einfachen Übersetzung Ihrer Webinhalte können wir Ihnen auch die vollständige Lokalisierung Ihrer Website anbieten. Die Übersetzung kann sogar direkt in Ihrem CMS-System erfolgen. Voraussetzung dafür ist z.B. die Einbindung des Localization Manager (l10nmgr) für TYPO3. Damit können neu hinzugekommene Texte für die Bearbeitung exportiert; die Übersetzungen werden anschließend importiert. Wir liefern auch vollständige […]

Weiterlesen »

Software-Lokalisierung

Software-Lokalisierung

Die Lokalisierung Ihrer Software umfasst mehrere Arbeitsschritte, die als Teile eines Ganzen betrachtet werden müssen. Ihre Software besteht ja aus verschiedenen Komponenten, die erst nach ihrer Zusammenfügung eine Einheit bilden: Das Programm selber (die Ressourcen-Dateien) Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) Die Hilfe-Dateien und die Online-Hilfe Die gedruckte Dokumentation Die Liesmich-Datei Um ein professionelles Endprodukt zu schaffen, […]

Weiterlesen »

Professionelle Übersetzer

Professionelle Übersetzer

Überlassen Sie das Übersetzen dem professionellen Übersetzer! Viele Verantwortliche meinen, Kosten senken zu können, indem sie dem Übersetzer eine intern gefertigte Übersetzung vorlegen, die dann „nur noch überprüft werden muss“. Legt man Wert auf eine einwandfreie Qualität, so ist diese Vorgehensweise grundlegend falsch! Unsere Erfahrung zeigt: In 5 von 10 Fällen ist so eine Vorabübersetzung […]

Weiterlesen »

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Ihre aus dem Deutschen ins Englische übersetzten Texte erhalten Sie von einem erfahrenen englischen Übersetzer, der seit fast 30 Jahren in Deutschland lebt und umfassende Erfahrungen in den Fachgebieten Software- und Website-Lokalisierung, Daten- und Telekommunikationssysteme, Marketing und Logistik, Automobiltechnik und Maschinenbau vorweisen kann. Übersetzungen in und aus allen europäischen Sprachen werden von erfahrenen Übersetzern und […]

Weiterlesen »

Top